Magic Dust Rub Rezept
Bewertet mit 5.0 Sternen von 1 Nutzern
Portionen
1 Glas
Vorbereitungszeit
5 Minuten
Kalorien
0
Magic Dust ist eine der bekanntesten und beliebtesten Gewürzmischungen beim Grillen und BBQ - und das in vielen Varianten und Rezepten. Die beiden geläufigsten und mit Abstand bekanntesten Zubereitungen sind die von Mike Mills und Meathead. Nach einigen Beiträgen im Internet und unserer Recherche gilt die Mischung von Mike Mills als "die originale" Variante. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Magic Dust Rub selbst herstellen können.
Die Unterschiede zwischen den beiden Rubs sind geringfügig. Unsere Einschätzung ist, dass die Meathead-Mischung etwas süßer ist. Wir empfehlen, beide Mischungen auszuprobieren, um den persönlichen Favoriten zu finden. Beide Varianten eignen sich für eine Vielzahl von Fleischarten, wie Schweine- und Geflügelfleisch.
Beide Varianten eignen sich für eine Vielzahl von Fleischarten, wie Schweine- und Geflügelfleisch. Insbesondere sind sie empfehlenswert für Pulled Pork und Spareribs. Der Magic Dust Rub kann ebenso sehr gut zur Verfeinerung von vegetarischen Grillrezepten wie gegrilltem Gemüse oder Grillkäse verwendet werden. Nur auf Steaks würden wir keine Gewürzmischung machen. Ein gutes Steak muss nicht mit anderen Aromen überdeckt werden.
Zutaten
- 8 EL Paprika süß
-
4 EL Salzflocken
-
4 EL Puderzucker
-
4 EL Chilipulver
-
4 EL Kreuzkümmel
-
4 EL granulierter Knoblauch
-
2 TL Senfpulver
-
2 TL schwarzer grober Pfeffer
-
2 TL Cayennepfeffer
- 6 EL Zucker
-
6 EL Brauner Zucker
-
4 EL Paprika süß
-
4 EL Salzflocken
-
2 EL granulierter Knoblauch
-
1 EL schwarzer grober Pfeffer
-
1 EL granulierte Zwiebel
Magic Dust Rub nach Mike Mills:
Magic Dust Rub nach Meathead:
Zubereitung
Zu der Zubereitung ist eigentlich nicht viel zu sagen… Schüssel nehmen, Gewürze nach Angaben im Rezept rein und gut durchmischen.
Gut zu wissen:
Wir empfehlen , gleich eine größere Menge zu machen. In einem Zipper Beutel lässt sich der Magic Dust Rub mehrere Monate lang aufbewahren.