Remouladensauce selber machen - Rezept
Bewertet mit 5.0 Sternen von 1 Nutzern
Portionen
6 Personen
Vorbereitungszeit
30 Minuten
Kochzeit
30 Minuten
Kalorien
400
Remouladensauce selber machen ist simpel und ein echter Klassiker unter den Saucen. Egal ob zu einem Fisch vom Grill, hauchdünn gegrilltem Roastbeef, Scampispießen oder einfach auf eine dampfende Folienkartoffel. Sie gehört einfach zu jedem Grillabend dazu.
Zutaten
-
3 Schalotten
-
300 g Gewürzgurken
-
2 EL Gewürzgurken Sud
-
3 EL feine eingelegte Kapern
-
250 g Naturjoghurt 3,5% Fett
-
300 g Salatmayonnaise
-
3 TL mittelscharfer Senf
-
Prise Salz
-
Prise schwarzer feingemahlener Pfeffer
-
1 Bund Schnittlauch
-
1 Bund Petersilie
Zubereitung
Die drei Schalotten schälen und fein hacken. Danach die Schalotten in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen. Nach 1 Minute den Sud durch ein feines Sieb gießen und abtropfen lassen.
Als nächstes die Mayonnaise und den Naturjoghurt in eine Schüssel geben und miteinander verrühren bis eine homogene Masse entsteht. Nun 3 TL Senf hinzu geben und einarbeiten.
Kapern und Gewürzgurken ganz fein hacken und unter die Soße heben.
Schnittlauch und Petersilie waschen, abtrocknen und fein hacken. Als Tipp, wer die Kräuter nicht hacken will, kann diese auch mit einer Küchenschere fein abschneiden.
Kapern, Gewürzgurken, Petersilie und Schnittlauch in die Masse geben und unterrühren. Die abgetropften Schalottenwürfel hinzu geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss 2 EL des Gurkensuds hinzu geben und abermals verrühren. Die Schüssel für 20 Minuten in den Kühlschrank stellen und ruhen lassen.