Vegane Brownies: So einfach sind sie wirklich!

Vegane Brownies: So einfach sind sie wirklich!

Wer kann ihnen schon widerstehen: den leckeren, saftigen Schoko-Brownies? Und wussten Sie schon, dass Sie Brownies auch vegan zubereiten können? Wir stellen Ihnen in diesem Beitrag ein unwiderstehliches Rezept für Schoko-Brownies vor, welche keine tierischen Produkte enthalten und auch auf dem Grill gebacken werden können.

Schokoladen-Brownies: Alle Infos zur Leckerei aus den USA!

Brownies kommen ursprünglich aus den USA, wo sogar ein Feiertag für die schokoladige Leckerei eingeführt wurde: der nationale Brownie-Tag am 8. Dezember.

Woher kommt der Begriff Brownies?

Das erste Brownie-Rezept wurde in einem Bostoner Kochbuch aus 1896 gefunden. Es wurden ebenfalls Rezepte aus dem Jahr 1907 gefunden, bei denen besonders viele Eier und eine große Menge an Schokolade verwendet wurden. Die sogenannten „Bangor Brownies“ ähneln der uns bekannten Brownies bereits sehr, doch natürlich wurden die Rezepte über die Jahre noch etwas verfeinert.

Brownies

Brownies vs. Schokokuchen – das sind die Unterschiede

Das wichtigste Merkmal von Schoko Brownies ist ihre saftige, matschige Konsistenz. In den USA wird, um dies zu beschreiben, das Word „fudgy” verwendet. Der fertig gebackene Teig sollte eher feucht und kompakt sein, fast als wäre er noch nicht ganz durch.

Nun stellt sich selbstverständlich die Frage: Wie werden Brownies saftig? Für Brownies wird wesentlich weniger Mehl verwendet als für einen Schokoladenkuchen. Außerdem kommt in Brownies viel mehr Zucker – typisch amerikanisch eben.

Wie lange sind Brownies haltbar?

Wenn Sie Brownies im Kühlschrank aufbewahren, können Sie sie bis zu einer Woche lang noch essen. Sie bleiben sogar sehr saftig und schmecken nach ein paar Tagen immer noch phänomenal.

Vegane Brownies: So einfach ist es wirklich!

Können Brownies auch vegan sein? Natürlich! Es gibt zahlreiche vegane Zutaten, die Sie als Alternativen zu herkömmlichen Zutaten aus Brownies Rezepten verwenden können. Anstelle von Butter können Sie beispielsweise pflanzliche Margarine verwenden.

Brownies

In veganen Brownie Rezepten werden ebenso oft Leinsamen-Eier, Apfelmus oder Bananen verwendet, um den Teig zu binden. Dies sorgt für eine matschige, weiche Konsistenz der Brownies. Für unser Rezept brauchen Sie jedoch lediglich eine Milch-Alternative; wir empfehlen Mandelmilch.

star