Kartoffel-Wurst Spieß vom Grill
Bewertet mit 3.6 Sternen von 7 Nutzern
Cuisine
Schwein
Portionen
4 Spieße
Vorbereitungszeit
15 Minuten
Kochzeit
15 Minuten
Kalorien
220
Deutschland ist weltweit bekannt für seine Expertise im Grillen verschiedenster Fleischsorten und Würste. Um das Repertoire zu erweitern, haben wir eine neue Idee ausprobiert und die Beilage direkt mit der Wurst auf einem Spieß gegrillt. Das Ergebnis ist unser Kartoffel-Wurst Spieß, den wir in unserem Rezept vorstellen.
Autor:Zutaten
- 4 Krakauer oder ähnlich fettige Würstchen
-
4 festkochende Kartoffeln
-
1 EL Ankerkraut Kartoffelgewürz
-
1 EL Olivenöl
Zubereitung
Zunächst sollten die Kartoffeln und Würstchen in etwa 5 mm dicke Scheiben geschnitten werden. Anschließend werden die Kartoffelscheiben in einer Schüssel mit etwas Olivenöl vermischt und Ankerkraut Kartoffelgewürz wird darüber gestreut. Das Gewürz sollte sich gleichmäßig auf den Kartoffeln verteilen.
- Nun abwechselnd eine Scheibe Wurst und eine Kartoffelscheibe aufspießen bis der Spieß voll ist.
- Den Grill auf 150-160 °C indirekte Hitze aufheizen und die Spieße in die indirekte Zone legen. Da die Kartoffeln länger zum garen brauchen als die Wurst, lassen wir die Spieße ca. 12 Minuten in diesem Bereich und wenden Sie alle 4 Minuten. Ob die Kartoffeln gar sind könnt Ihr mit einer kleinen "Stichprobe" am besten testen.
Damit die Wurst haut schön knackig wird und die Kartoffel eine leichte Röstung bekommt, wird der Grill jetzt auf 220 °C direkte Hitze erhitzt und jede Seite für weitere 2 Minuten gebräunt.
- Fertig sind unsere Kartoffel-Wurst Spieß vom Grill.